Hiermit fängt das Schmerzgeschehen rund um den Kopf meist an. Die Steigerung sind leichte Kopfschmerzen, starke Kopfschmerzen und schliesslich Migräne. Einzelne Stufen werden häufig aber auch übersprungen. Der Schmerz oder die Anspannung ist meist allein durch die Anwendung der Schmerzpunktpressur schon in der ersten Behandlung deutlich reduzierbar (0-30 Prozent Restschmerz). Oft lösen sich dabei Spannungen, die lange Zeit zu Irritationen, Gefühlssensationen oder Schwächegefühlen im Fingerbereich geführt haben.

Die dauerkontrahierten Muskeln beeinflussen die Gefühlswahrnehmung

Nervliche Beeinflussungen, die man herkömmlich normalerweise im Bereich der Nervenwurzel an der Halswirbelsäule vermutet, finden oft in dauerkontrahierten Muskeln statt. Löst man diese Spannungen, erholen sich die Nerven und deren Leitfähigkeit oft schon in der ersten Behandlung. Durch unser therapeutisches Nachsorgekonzept werden Nackenprobleme der Vergangenheit angehören.

Erfahren Sie, warum die LnB Schmerztherapie so erfolgreich ist: